Björn Steinbrink präsentierte heute „bedbase by HealthRocket“. Zu Beginn stellte er die Frage, ob guter Schlaf nur mit der Matratze zusammenhängt. Die klare Antwort: Nein! Statt eine neue Matratze zu kaufen, sollte man sich lieber die „bedbase“ anschauen.

Die Frage nach gutem Schlaf ist auch nicht einfach zu beantworten. Wie misst man diese? Nur weil man sich relativ ausgeschlafen fühlt, hatte man nicht automatisch einen guten Schlaf.

Schwierig wird es besonders bei der Wahl der Matratze. Denn jeder Mensch ist anders. Die Proportionen des Körpers sind von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Wir sprechen hier von 10.000en Körperformen. Es kann keine Matratze geben, die sich an all diese Formen anpassen kann – egal, wie viele Zonen eine Matratze hat.

Dabei spielen nur drei Zonen eine wichtige Rolle: Schulter, Taille und Becken. Die Anpassbarkeit von Matratzen ist allerdings begrenzt und stellt sich auch nicht optimal für die 10.000en Körperformen ein. Die einzige Möglichkeit, eine gute Anpassbarkeit zu erreichen, liegt beim Lattenrost. Mit „bedbase“, welches von Bjoern Steinbrink zusammen mit dem Hersteller entwickelt wurde, können Einstellungen für alle Körperformen vorgenommen werden. Dies wird erreicht, indem jede einzelne Leiste individuell eingestellt werden kann.

Man kann die „bedbase“ online und offline kaufen, aber in beiden Fällen wird die Einstellung immer individuell von Bjoern Steinbrink auf den Körper angepasst. Direkt im Bettenfachgeschäft „Der Schlafraum“ in Wuppertal oder per Videocall bzw. Online in ganz Deutschland.

Schlafraum / Health Rocket

© Produktfoto: Taro Kataoka